Hautkrebsvorsorge

Hautkrebsvorsorge rettet Leben

Hautkrebsvorsorge rettet Leben

Hautscreening per FotoFinder und Videodokumentation

Hautkrebserkrankungen in den verschiedensten Formen sind in den letzten Jahren immer häufiger zu diagnostizieren, auch von Dr. Eilert im Haut- und Laserzentrum Köln. Daher wird empfohlen, dass jeder Mensch seine Haut einmal im Jahr – am besten von einem Hautarzt – gründlich prüfen lässt. Denn bei frühzeitiger Erkennung und Therapie bestehen sehr gute Heilungschancen.  

Hier kommt der FotoFinder zum Zug: eines der modernsten und erfolgreichsten Verfahren zur sicheren und frühzeitigen Bestimmung von Hautkrebs. Dr. Eilert betrachtet mit dem FotoFinder die gesamte Haut sowie jedes einzelne Muttermal. Diese Bilder werden archiviert und immer wieder mit neuen Aufnahmen verglichen. So wird jede Veränderung sofort sichtbar und kann umgehend diagnostiziert werden. Der FotoFinder erhöht die Chance zur Hautkrebsfrüherkennung spürbar.

Er wird darüber hinaus auch in der Ästhetik für eine computergestützte Analyse des Gesichts nach verschiedenen Kriterien im Haut- und Laserzentrum Köln eingesetzt. Somit wird jeder Erfolg nach der Behandlung durch die Dokumentation sichtbar.